zur
© katholische Kirchengemeinde “Mariä Heimsuchung” Bopfingen-Flochberg
Unsere Ministranten
Wallfahrtskirche Flochberg
Besucher unserer Webseite seit 2006:
Christkönigsonntag 26.11.2017 Wie schon in den Jahren zuvor, war auch dieses Jahr wieder der Christkönigsonntag ein besonderer Tag für unsere Ministrantengruppe. Nach einer Zeit der Bewährung seit ihrer ersten hl. Kommunion nahm Herr Pfarrrer Klimek heute mit Alicja Abramczyk und Vanessa Kowalk zwei neue Ministrantinnen in die Mini-Gruppe auf. Er begrüßte die zwei Ministrantinnen und wünschte ihnen viel Spaß und Ausdauer bei ihrem Dienst am Altar. Wenn auch 2 neue Minis wenig erscheint, so ist das bei 7 Kommunionkindern in diesem Jahr prozentual passend, so Pfarrer Klimek. Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfarrer Klimek nochmals seinen Minitranten und lobte sie dafür, dass in den 12 Jahren, in denen er nun in Flochberg ist, auch ohne Plan immer „mehr oder weniger“ genug Ministranten da waren. Er zeichnete auch in diesem Jahr wieder die Ministranten mit den meisten geleisteten Diensten aus. Dies waren in diesem Jahr: Christopher Seufferle (189 Dienste), seine Schwestern Rebekka (186 Dienste) und Franziska (158 Dienste) und Alessandro Dilger (74 Dienste). Pfarrer Klimek rief seine Ministranten auf, auch weiterhin treu zu ihrem Dienst zu stehen.
unsere neuen Ministrantinnen
Dank an die Ministranten