zur
© katholische Kirchengemeinde “Mariä Heimsuchung” Bopfingen-Flochberg
Unsere Sternsinger
Wallfahrtskirche Flochberg
Flochberger Sternsinger wieder erfolgreich unterwegs Am 01. Januar wurden in der Wallfahrtskirche Flochberg die Sternsinger von Pfarrer Klimek ausgesandt. Unter dem Motto „Segen bringen – Segen sein, gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit“   waren 22 Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde am 01., 05. und 06. Januar unterwegs. Sie brachten den Familien in Flochberg, Schloßberg und Trochtelfingen den Segen in die Häuser und sammelten Spenden. Am 06. Januar wurden um 18:00 Uhr in einer Andacht die Sternsinger eingeholt, dabei sangen die 4 Gruppen nochmals gemeinsam in der Kirche. Dank ihres Einsatzes konnten die Flochberger Sternsinger Spenden in Höhe von 4197,67 € für die Aktion Dreikönigssingen sammeln. Dafür sagen wir allen ein herzliches Vergelt’s Gott! Es würde uns freuen, wenn sich noch weitere Familien bereit erklären würden, die Sternsinger bei sich aufzunehmen (Bitte im Pfarramt, Tel.: 3318 melden) Anmeldelisten liegen auch in der Kirche auf – bitte ausfüllen und beim Pfarrhaus in den Briefkasten einwerfen Weitere Informationen: www.sternsinger.de     Die Sternsinger auf facebook
Besucher unserer Webseite seit 2006:
Unsere Aktiven 2017
Das Sternsingen ist im Dezember 2015 in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen worden.